TI Nspire CAS

Im Appstore findet man bereits einige Apps zur Darstellung von Graphen und zur Durchführung von Kurvendiskussionen. Ehrlich gesagt, habe ich sie noch nicht alle auf Herz und Nieren getestet, da ich selber aktuell nur Mathe im 7. Jahrgang unterrichte und da so etwas noch nicht benötige.

Aber seit kurzem gibt es den TI-Nspire (von Texas Instrument) als App für das iPad.

TI Nspire

Es gibt den „normalen“ GTR und auch den mit CAS. Im Vergleich zum Handheld ist er für 26,99 € wirklich bezahlbar.

Das schöne daran ist, dass es nun ein- und dasselbe Gerät als Handheld, PC-Software und App gibt. Das ermöglicht nun , dass in Kursen die Schülerinnen und Schüler der iPad-Klasse ihr iPad benutzen könnten und die anderen das Handheld ohne das die Mathematiklehrkraft mit unterschiedlichen Systemen umgehen können muss. Ich werde die App in der Zukunft weiterhin testen und schauen, ob sie hält, was sie auf den ersten Blick verspricht 🙂

TI Nspire Screenshot

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s