Geogebra

Endlich gibt es die sehr bekannte dynamische Geometriesoftware „GeoGebra“ auch für das iPad…
Das besondere an GeoGebra ist, dass über die geometrischen Objekte hinaus auch eine algebraische Schnittstelle zur Verfügung gestellt wird. Über GeoGebraTube kann man Arbeitsblätter aus dem Internet aufrufen und bearbeiten. Ein erster flüchtiger Test macht einen äußerst guten Eindruck. Auch die Materialien zum Satz des Pythagoras oder zu den linearen Funktionen, die ich bisher getestet habe sind vielversprechend.
Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man bspw. die Achsen im Koordinatensystem verändern kann, so dass die x-Achse von -3 bis +3 geht und die y-Achse von 0 bis 100. Mal sehen, ob und wie das geht…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s