My Script Calculator

Taschenrechner mit Handschrifterkennung

Foto 1

Taschenrechner findet man aus sehr viele im Internet und letztendlich tun sie alle was sie sollen … nämlich rechnen. Allerdings muss man aufpassen, denn es gibt tatsächlich auch welche, die „falsch“ rechnen. Für mich als Mathematiklehrerin heißt das, dass sie bspw. keine Punkt- vor Strichrechnung können. Das sollte jedoch jeder wissenschaftliche Taschenrechner können.

Allzu viel falsch machen, kann man bei der Taschenrechnerwahl ansonsten jedoch nicht, aber man kann es sich leicht machen 🙂

Der „MyScript Calculator“ ist nämlich ein schlauer Taschenrechner mit Handschrifterkennung und ist sogar kostenlos.

Anhand der folgenden Screenshots kann man erkennen, wie der Taschenrechner die Handschrifterkennung umsetzt. Bisher konnte er meine Schrift immer lesen…

Zuerst habe ich die einfache Aufgaben 3 + 7 geschrieben:

Foto 2Die Handschrift wurde von der App dann erkannt und die Aufgabe direkt ausgerechnet…Foto 3Dann habe ich die Aufgabe nachträglich in einen Bruch umgewandelt…Foto 4Und auch das hat die App erkannt und korrekt ausgerechnet…Foto 5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s