Start der zweiten Tablet-Klasse an der IGS Lehrte

Am 12. August 2013 war es so weit … die zweite iPad-Klasse an der IGS Lehrte startet! Nach langer Vorbereitung bekamen heute die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7.1  ihre iPads. Ich freue mich sehr, dass wir nun nicht mehr „alleine“ sind und unsere Erfahrungen auch schulintern weitergeben können!

Einen guten Start wünsche ich auch den Tutorinnen Jenny Anderson und Sonka van Goens 🙂Gruppenfoto

Advertisements

9 Gedanken zu „Start der zweiten Tablet-Klasse an der IGS Lehrte

  1. Schönes Bild! Haben die Kinder alle ein IPad bekommen? Sicher nur leihweise oder? Wird mit dem IPad auch unterrichtet? Wenn man überlegt wie die Zeit vergeht. An so was hat man zu meiner Schulzeit nciht mal ansatzweise gedacht. Aber Kreide, Tafel, Stift und Hefter schadet den Kindern auch nicht.

    • Die I-Pads werden durch die Eltern der Schüler finanziert. HAZ-Mediastore bietet dafür extra Mietkauf inklusive Support über 4 Jahre an. Von der 7. bis Ende der 10. Klasse wird die gesamte Klasse (und die Lehrkräfte) damit arbeiten. Aber die Kinder haben auch noch Stifte und Mappen ;-).

    • Vielen Dank!
      Der Erfolg hat sich bereits im technischen Bereich gezeigt, denn das Einrichten der Geräte ging viel schneller als im Vorjahr und das WLAN im Klassenraum der 7.1 ist funktionsfähig. Was will man mehr?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s