Mail, das ist die On-Board-App des iPads für den Emailverkehr. Die App ermöglicht es Emails zu schreiben und zu empfangen. Auch aus vielen Apps heraus, kann man mit Mail Emails verschicken. So können beispielsweise Fotos oder digitale Mappen per Email versendet werden.
Damit man Mail nutzen kann, muss man zuerst einmal einen Emailaccount einrichten. Wie das geht, wird im Folgenden mit Hilfe von Screenshots am Beispiel der IServ-Emailadresse gezeigt.
Zur Einrichtung eines Email-Accounts öffnet man zuerst die Einstellungen und klickt dort auf der linken Seite auf „Mail, Kontakte, Kalender“. Im rechten Bereich klickt man dass auf „Account hinzufügen“.
Nun klickt man auf „Andere“.
Daraufhin klickt man auf „Mail-Account“ hinzufügen.
In dem Fenster, welches sich dann öffnet, gibt man die entsprechenden Daten ein. „Vorname“ und „Nachname“ muss selbstverständlich durch den eigenen Vor- bzw. Nachnamen ersetzt werden. Sollte aufgrund eines zu langen Namens der Benutzername bei IServ verkürzt sein, dann muss die einzutragende Emailadresse natürlich auch dem IServ-Benutzernamen entsprechen. Nach dem Vervollständigen der Eingaben klickt man auf „Weiter“.
Nun müssen die folgenden Angaben ergänzt werden. „Vorname“ und „Nachname“ müssen auch hier selbstverständlich wieder ersetzt werden.
Die erscheinende Fehlermeldung kann unberücksichtig gelassen werden. Hier einfach so oft auf „Fortfahren“ klicken, wie die Meldung erscheint.
Im Anschluss muss nur noch auf „Sichern“ geklickt werden. Und schon ist das Email-Konto eingerichtet.
Meinte natürlich: der oder das BLOG!
🙂
Solllen wir das zuhause erledigen oder wird das in der Schule gemacht?
Man kann, aber muss es nicht zu Hause einrichten… Es verfolgt ja auch nicht unbedingt jedes Elternteil oder jeder Schüler diesen Blog 😉
Womit wir bei der ewigen Nerd-Diskussion sind: der oder das Böog? 🙂